Wie du lernst…

Was lernst Du im ersten Jahr ?

Schon von Beginn an lernst Du, auf Französisch zu sprechen. Du lernst, Dich, Deine Familie, Dein Zimmer und Deine Schule auf Französisch vorzustellen. Ferner kannst Du über Deine Vorlieben, Hobbys, Deine Familie und Deine Vorbildpersonen sprechen. Außerdem darfst Du schon Paris und das Alltagsleben der Franzosen sowie ihre Traditionen und Bräuche entdecken.

 

 

Wie lernst du am Marie-Curie-Gymnasium französich?

Lernen mit Youtube-Videos, einer virtuellen Stadttour, französischen Glückskeksen, Comics, beim Kochen, Singen, mit einem Theaterstück oder selbstgedrehten Video? Im Französischunterricht begegnest Du der Originalsprache und wirst zum Sprechen in der Zielsprache motiviert. Überzeuge dich selbst im folgenden Schülervideo: 

Beim Sprachlernen unterstützt dich das von uns ausgewählte Lehrwerk „Découvertes“ – zu Deutsch: Entdeckungen. Das Lehrwerk ermöglicht dir Fortschritte zu machen und fördert Dich individuell durch Hilfestellungen und Erweiterungsaufgaben. Das Angebot wird durch digitales Lernen ergänzt. Im Klassenverband kannst du interaktive Übungen am Smartboard lösen, für den spielerischen Wortschatzerwerb kannst du eine passende App verwenden.