Das MCG stellt sich vor

am Samstag, den 23. Januar 2021

Tag der offenen Tür 2021

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Liebe Schüler der 6. Klasse, liebe Eltern,

entgegen der Pressemeldung vom 09.01.2021 werden auch wir einen digitalen Tag der offenen Tür anbieten. Wir haben bis zum endgültigen Beschluss der Landesregierung über die pandemiebedingten Einschränkungen gewartet in der Hoffnung, uns mit Euch / Ihnen persönlich treffen zu können. Wir sind zwar sehr gut digital aufgestellt, halten aber den persönlichen, ganz klassisch analogen Kontakt mit unseren (zukünftigen) Schülern für unersetzbar. Diesem Grundsatz folgend werden wir also eine Kombination aus digital und “analog-digital” anbieten:

Auf der Homepage werden sich ein digitaler Rundgang durch das Haus wie auch kurze Filme, in denen sich die Fachbereiche vorstellen, finden.

Daneben stehen Euch und Ihnen alle Fachbereiche von 9-12 Uhr für digitale Sprechstunden zur Verfügung. An den Sprechstunden kann per Google Meet  teilgenommen werden (anonym oder mit Google Konto). Weiterhin gibt es eine Sprechstunde mit den Schüler- sowie Elternsprechern.

Meine Sprechstunde findet jeweils um 09:30, 10:30 und 11:30 Uhr digital statt.

Liebe Schüler, schaut Euch um und redet mit unseren Schülern wie auch unseren Lehrkräften. Überlegt genau, wie es sich anfühlen würde, hier die weitere Schulzeit zu verbringen. Stellt alle Fragen, die Euch einfallen oder lasst Euch einfach nur erklären, was man im Unterricht bei uns alles macht. Mitunter kommen die Fragen im Gespräch. Außerdem: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

In diesem Sinne freuen wir uns auf alle Besucher und wünschen bis dahin viel Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Meinecke

Schulleiter, Marie-Curie-Gymnasium