Die Kreisfinals im Handball in unserem Landkreis sind vorüber. In der WK II männlich und der WK III männlich und weiblich musste man sich mit unseren Teams messen.

Bei unseren „alten“ Handballhasen, der WK II männlich, brannte im Turnierverlauf nichts an. Sie setzten sich souverän in allen drei Spielen durch, wobei man der Mannschaft einen leichten Anflug von Arroganz nicht absprechen konnte, laut Schultrainer Joh Ruchs. Dennoch überzeugten die Jungs auf ganzer Linie mit schönen Spielzügen und kontrollierter Spielweise. Mit Yan Kalin wurde der Stratege der Mannschaft zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Arn Gros, Yan Met, Mor Sac, Yan Kal, Jul Arn, Yan Hau, Ian Rüh, Ben Met, Rap Mla, Emi Kie

In der WK III weiblich meldeten wir uns nach langjähriger Abstinenz wieder zurück. Mit der jüngsten Mannschaft im Turnierfeld und vielen Hobbyhandballerin (viele spielen seit diesem Jahr erst in der Schulhandball-AG Handball) erkämpften die Mädchen sich den zweiten Rang und qualifizierten sich für das Regionalfinale. Bei den Mädels entfachte sich der Ehrgeiz und das Projekt „Revanche im Regio“ wurde ins Leben gerufen.

Sop Cra, Lar Sto, Car Han, Fin Sto, Sar Kla, Kay Kir, Lui Hus, Emm Hoff, Lena Wie, Car Ern

Unseren „kleinen“ Handballer der WK III männlich präsentierten sich durch Corona mit einer komplett neuen Mannschaft. Dies tat der Spielqualität keinen Abbruch und wir freuen uns über den spielstarken Nachwuchs für die nächsten Jahre. Die Jungs gewannen ihre beide Spiele mit Spielwitz, Tempo und wunderschönen Toren. Im Tor präsentierte sich Ian Rühl als Wand zwischen den beiden Pfosten, was mit der Wahl des besten Torhüters belohnt wurde.

Ian Rüh, Ben Met, Lea Glu, Luc Rac, Art Kle, Rap Mla, Ben Her, Pau Schü

Damit können sich die Mannschaften aus der Region des Schulamtes Neuruppin auf drei starke MCG-Mannschaften einstellen.

Ein großes Dankschön geht an unsere beiden Spielertrainer Mor Sache, Yan Mettn und Joh Ruchc.