Zum Abschluss des Mathe.Forscher-Programms wurden die Ergebnisse der letzten Phase veröffentlicht. Das Marie-Curie-Gymnasium ist in der Mathe.Forscher-Region Nord unter der Leitung von Prof. Brigitte Lutz-Westphal (FU Berlin) aktiv. Gleich zwei Aktivitäten aus dem MCG sind in der neuen Web-App dokumentiert.

Vier neue Best-Practice-Beispiele wie „Fridays for Math – Math for Future” oder “Graphentheorie” sowie Mathe.Forscher-“Klassiker” wie “Eckige Seifenblasen” oder “Wo bitte ist die Mitte?” sind abrufbar. Das digitale Format bietet verschiedene Möglichkeiten, neue und bereits durchgeführte Mathe.Forscher Aktivitäten erlebbar zu machen und weiter zu verbreiten. Die Best-Practice-Webapp ist als Fortsetzung und gleichzeitig auch als Ergänzung zur bereits bestehenden Best-Practice-Broschüre erstellt worden.

Der Abschluss von Mathe.Forscher 4.0 markiert auch gleichzeitig das Ende des Programms Mathe.Forscher – zumindest in der bisherigen Form. Dazu wurde vom Mathe.Forscher-Team ein Video mit Erinnerungen und Wünschen veröffentlicht: