Am 21.02.2024 fand das Regionalfinale des Schulsportwettbewerbs Jugend trainiert für Olympia im Gerätturnen statt. Erstmalig nahmen die Schülerinnen unserer Schule in beiden Wettkampfklassen (WK II und WK III) teil.

Seit Schuljahresbeginn trainierten die Mädchen fleißig mit Frau Kühne. Sie feilten an ihren Übungen und erarbeiteten sich hohe Schwierigkeitswerte. Nun galt es, das Geübte am Wettkampftag abzurufen. Beide Mannschaften turnten einen sehr souveränen Wettkampf, bewiesen Power am Sprung, Kraft am Stufenbarren, Nervenstärke am Balken und pure Eleganz am Boden. Jede Turnerin wuchs über sich hinaus. Besonders schön war der Teamgeist der Mädchen zu beobachten, sie fieberten bei jeder Übung mit.

Die Freude war groß, als am Ende die Mädchen der WK III ganz oben auf dem Treppchen standen und das Team der WK II die Silbermedaille in Empfang nehmen durfte. Beide Mannschaften haben sich damit den Einzug in das Landesfinale erturnt. Jetzt heißt es weiterüben und schauen, was im dort in zwei Wochen möglich ist.

Ein großer Dank geht an Herr Hörster, der die Mädchen großzügig mit neuen Wettkampfanzügen ausstattete!

Die Küren