Der Seminarkurs „Journalismus“ begrüßte zur Podiumsdiskussion am 17. Januar prominente Gäste. Die Moderatoren Paulina Fengler und Johannes Bartz (11. Klasse) diskutierten Chancen und Risiken von künstlicher Intelligenz im Unterricht mit Bildungsminister Steffen Freiberg, Schulaufsichtsreferent Björn Nölte, den Lehrern Paul Aurin und Andreas von Reppert sowie der Schülerin Charlie Homann.

Die gesamte Veranstaltung wurde von den Mitgliedern des Seminarkurses „Journalismus“ vollkommen selbstständig geplant, vorbereitet und durchgeführt. Publikum und Gäste lobten im Anschluss das professionelle Ergebnis der monatelangen Teamarbeit. Auch Kursleiter Rüdiger Becker zeigt sich hochzufrieden: „Im Seminarkurs sollen die Schüler Kompetenzen des Projektmanagements erwerben und so auf eine zentrale Organisationsform der heutigen Arbeitswelt vorbereitet werden. Mit diesem Science Café ist das den Schülern außergewöhnlich gut gelungen.“