Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in der Schulbibliothek des MCGs wurde am 7. April 2022 der symbolische Scheck an Aktion Deutschland hilft übergeben. Rückblickend betrachteten wir alle Aktionen der letzten Wochen: Spendenaufrufe, Podiumsdiskussionen, Peace-Zeichen, Tanz für den Frieden, Singen für den Frieden, Spendenläufe, Kuchenverkauf, Pfandflaschen sammeln, Starlight Express. #weStandWithUkraine

Unsere Schulgemeinschaft hat an dieser Stelle außergewöhnliches geleistet. Zudem danken wir allen Schüler:innen, Lehrkräfte und Eltern für Ihre Spendenbereitschaft! Die Gesamtsumme von 31.850 Euro spricht hierbei für sich!

SPENDEN FÜR DIE UKRAINE

SACHSPENDEN

Vom Mo. 07.03. bis Mi. 09.03.22 sammelten wir Sachspenden im Spiegelsaal. Diese wurden schließlich im Transporter an den Grenzübergang zur Ukraine gebracht.

SPENDENKONTO

Unsere Schüler:innen, Eltern und Lehrkräfte konnten auf unser Spendenkonto Geld unter dem Verwendungszweck “Spende – Ukraine” einzahlen.

EUR Spenden

SPENDENLAUF

Vom Mo., 14.03 bis Fr., 18.03. fanden im Sportunterricht Spendenläufe statt. Die Schüler:innen organisierten sich einen oder mehrere Sponsoren, die pro gelaufene Runde (400 m) eine bestimmte Summe an Geld spendeten.

EUR Spenden

KUCHENBASAR

Vom 07.03. – 11.03.2022 haben wir täglich im Foyer der Schule Kuchen verkauft.

EUR Spenden

PFANDFLASCHEN ABGEBEN

Bis zu den Osterferien konnte man einen kleinen Spendenbeitrag leisten, indem man Pfandflaschen im Raum 212 abgegeben hat. Zudem sind alle Pfandeinnahmen der Veranstaltung “Starlight Express” gespendet wurden.

EUR Spenden

BEI VERANSTALTUNGEN SPENDEN

Im Rahmen der Podiumsdiskussion zur Ukrainekrise haben wir vor Ort um Spenden geworben.

EUR Spenden