Im Rahmen der diesjährigen Projektwoche fand vom 13.01.-20.01.2023 das Winterlager für die Schüler und Schülerinnen aus dem 10. und 11. Jahrgang statt.

Voll gepackt fuhr der Bus am Freitag um 23 Uhr los in Richtung Stubaital. Trotz der nächtlichen Fahrt erreichten wir morgens um 9:00 Uhr gut gelaunt und voller Vorfreude unser Ziel. Nachdem alle mit den nötigen Ski- und Snowboardmaterialien ausgestattet waren, startete schon die erste schweißtreibende Einheit. Bergauf ging es zu Fuß von der Mittelstation zu unserer Unterkunft, der Schlickeralm auf 1616 m. Doch spätestens als alle am Nachmittag das erste Mal raus in den Schnee und auf die Piste durften, waren die Strapazen vergessen.

Ganz egal ob Ski oder Snowboard, Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi, alle hatten in den nächsten Tagen ihren Spaß und entwickelten die eigenen Fahrkünste weiter.

Am Dienstag stand dann das Bergfest an. In kreativen Showeinlagen, Pantomime und Schere-Stein-Papier Wettkämpfen sowie einer Hüttenrallye kämpften die einzelnen Gruppen um den Sieg. Knapp aber dennoch verdient, überzeugten die „grauen Pistenpflüge“ die Jury und gewannen den Pokal.

Todesmutig und voller Elan wurden bis zum Ende der Woche dann steile Pisten gemeistert, anspruchsvolle Gruppenchoreographien auf Ski bzw. Snowboards entwickelt und künstlerische Sprünge und Tricks verfeinert.

Zum krönenden Abschluss fand am Donnerstag dann das gemeinsame Hüttenfest statt. Sowohl die Schüler und Schülerinnen als auch die Lehrkräfte erwiesen Textsicherheit und tänzerisches Talent. Die Polonaise gelang nicht nur vorwärts, auch rückwärts. Letztlich verlief auch die Heimreise am Freitag ohne Probleme und somit endete eine gelungene und ereignisreiche Fahrt.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr,