Nachdem unsere WK III Jungen im Volleyball den ersten Landessiegertitel für unsere Schule holten, könnten unsere großen Jungen der WK I dies nicht einfach hinnehmen. Zumal mit Aid Verde und Eri Wegn die beiden Schüler-Trainer im Training die Sprüche nicht erdulden wollten, dass sie es als Trainer nie selbst geschafft haben. Deshalb ging es für die WK I Mannen fünf Tage nach dem Titel der Kleinen zu ihrem Landesfinale in Teltow. Dort warteten die Schulen aus Grünheide, Blankenfelde und Teltow auf unsere Jungs.

Im ersten Spiel traf man auf den Gastgeber und die erste Bewährungsprobe konnte mit einem souveränen 2:0 Satzerfolg bestanden werden. In den beiden folgenden Spiele sollte es deutlich spannender werden. Nach dem Gastgeber stand die Schule aus Blankenfelde auf dem Spielplan. Den ersten Satz konnte man sich noch sicher, jedoch ging der zweite Satz an die Jungen aus Blankenfelde. Im Tie-Break musste also der Sieger ermittelt werden. Da man sich bei vier Mannschaften keinen Ausrutscher auf dem Weg zum Titel erlauben durfte, musste man im Tie-Break auch den Nerven standhalten. Die Nerven unserer Jungen war in diesem Entscheidungssatz stabiler und der zweite Sieg für unsere Schule konnte verbucht werden. Im letzten Spiel des Turnieres kam es so zum Finale der beiden ungeschlagen Jungenmannschaften. Hier muss man eingestehen, dass die Mannschaft aus Grünheide die eventuell spielerisch bessere Mannschaft war und Grünheide holte sich den ersten Satz. Wenn man spielerisch leicht unterlegen ist, muss man dies im Volleyball mit Teamgeist, Motivation und dem unbedingten Willen ausgleichen. Dies taten unsere WK I und man könnte in Sätzen ausgleichen. Hier muss ein Dank an das Strittmatter-Gymnasium aus Gransee ausgesprochen werden, die durch zwei ganz enge Finalspiele im Kreis- und Regionalfinale unsere Jungen zu diesem Motivationsbiestern geformt haben. Im Tie-Break sollte dann alles klappen und mit Spielwitz konnte man sich sogar recht souverän den Landessieger sicher. Somit haben wir es geschafft in nicht mal einer Woche zweimal Landessieger im Volleyball zu werden. Jedoch viel wichtiger unsere beiden Trainer müssen sich keine Sprüche der kleinen Jungen gefallen lassen.

Dies ist auch der Beweis, dass das System unseres Seminarkurses erfolgreich ist. Aid und Eri haben durch den Seminarkurs ihre Trainertätigkeit für ihre C-Lizenz aufgenommen und direkt erste Erfolge mit ihren Mannschaften feiern können.

WK I m: Max Hemp, Pep Treb , Eri Wegn, Vinc Bene, Aid Verd, Max Nagy, Jas Uhle, Trainer Herr Habedank

P.S. Jas bekam vor Freude direkt Nasenbluten beim Siegerfoto 😉