Der erste JtfO-Wettkampf im neuen Schuljahr – Regio Beachvolleyball

Mit insgesamt 12 Schüler:innen aus dem 9. und 10. Jahrgang reisten wir am 14.09.22 nach Premnitz, um uns im Beachvolleyball mit den anderen Schulen aus unserem Schulamtsbereich zu messen.

Für Team 1 spielten das Damen-Doppel Sarah und Kaya, Kjel und Pius traten als Herren-Doppel an und Luis bildete gemeinsam mit Carlotta das Mixed-Team. Die Vorrunde der Gruppe A konnte das Team 1 souverän meistern, auch wenn der ein oder andere Satz unglücklich verloren ging, wurde unser MCG Team Gruppenerster und zog damit ins Halbfinale ein.

Parallel dazu traten im zweiten Team Fiona und Lonnie gemeinsam als Damen-Doppel, Anton und Leon als Herren-Doppel sowie Maria und Niklas als Mixed-Team in der Gruppe B an. In dieser Gruppe musste man sich trotz einiger gewonnener Sätze der ersten Mannschaft der Bruno-H. Bürgel Gesamtschule Rathenow und dem Runge Gymnasium aus Oranienburg geschlagen geben. Der Einzug ins Halbfinale war damit für unser Team 2 nicht mehr möglich, letztendlich sicherte man sich dann aber als Teamleistung im letzten Spiel den 5. Turnierplatz gegen das Jahngymnasium aus Rathenow.

Im Halbfinale gegen das Runge Gymnasium hatte unser Team 1 die Nase vorn und zog somit ins Finale ein. Dort traf man dann erneut auf die erste Mannschaft der Bruno-H.Bürgel Gesamtschule. Unser Mixed-Team Luis und Carlotta holten sich zwar den Sieg, allerdings unterlag unser Damen- und Herren-Doppel den Gegnern und damit mussten wir den Turniersieg hergeben.

Wir beendeten das Regionalfinale somit auf einem guten 2. sowie 5. Platz und ziehen damit auch in das Landesfinale ein. Dort besteht dann erneut die Möglichkeit sich zu revanchieren.

Besonders erwähnenswert ist, dass wir auch noch einen weiteren Titel ergattern konnten, denn unsere Carlotta (oder meinten sie doch Lonnie?) wurde berechtigterweise zur besten Spielerin des Turniers gekürt und sahnte einen netten Preis ab. Glückwunsch!