Nach dem geglückten Start der WK III weiblich und männlich in die Basketsaison in der letzten Woche zogen unsere Basketballer*innen der WK II weiblich und männlich nach. In der Stadthalle Hohen Neuendorf fand das Regionalfinale vor eigenem Publikum statt. Leider waren sowohl die Teilnehmerzahlen bei den Mädchen und Jungen in diesem Jahr überschaubar. So gingen bei den Jungen nur vier Mannschaften an den Start und bei den Mädchen gar nur drei. Damit war klar man müssen alle Spiele gewinnen, um als Regionalsieger die heimische Halle zu verlassen.
Bei den Mädchen kam es im ersten Spiel direkt zum Vergleich mit dem Mitfavoriten auf den Turniersieg. Nach leichter Nervosität konnten die Mädels im Laufe des Spieles immer mehr an Sicherheit gewinnen und am Schluss verdient ihren ersten Sieg mit einem vier Punkte Vorsprung einfahren. Im zweiten Spiel konnten die Mädchen dann zeigen, dass sie der verdiente Sieger des Turniers sind und einen ungefährdeten Sieg verbuchen. Zudem stand mit Luisa P. die beste Spielerin auf Seiten des Marie-Curie-Gymnasiums.
Die Jungen starteten ebenfalls mit einem ungefährdeten Sieg ins Turnier. Dabei log es jedoch eher an dem technischen Klassenunterschied, als an den spielerischen Vermögen unserer Jungs, dass sie dieses Spiel gewannen. Im zweiten Spiel setzte sich dieser Trend weiter fort. Das unsere WK II männlich mit Abstand die besseren technischen Spieler besah, war im Turnier nicht zu bestreiten. Jedoch fiel auf, dass sie noch nicht richtig als Mannschaft ihre „PS“ auf den Court bringen konnten. Dadurch wurde das zweite Spiel ein knappes Duell, welches erst in der letzten Minute für uns entschieden werden konnte. Im dritten Spiel zeigen die Jungs endlich, was sie imstande sind zu spielen. Hierbei war jedoch auch noch deutlich Luft nach oben.
Nichtsdestotrotz konnte sich das MCG in allen vier WKs den Regionaltitel sichern und wir wünschen unseren Teams im Landesfinale bestmögliche Platzierungen und vielleicht einen Landessiegertitel.
Ein Dankeschön geht am Schluss noch an Sören T., der unsere Schule beim Turnier als souveräner Schiedsrichter repräsentierte und an die zahlreichen „Fans“, die unsere Teams von den Rängen lautstark unterstützten.

WK II männlich
Kaan S. 11/2
Niklas S. 11/2
Paul K. 11/2
Louis E. 10/3
Bent T. 10/3
Maximilian H. 10/3
Aidan V. 10/1
Claas S. 10/4

WK II weiblich
Luisa P. 11/2
Gina G. 11/1
Melina W. 11/2
Sophie H. 11/4
Stella C. 10/3
Eileen K. 10/3
Maleen K. 9/3
Louisa N. 9/3
Anna B. 9/3