Am Mittwoch, den 16.11.22, ging es für unsere teilweise neuformierten Handballteams zum JtfO Kreisfinale nach Oranienburg. Erfreulicherweise waren dort auch einige Schülerinnen und Schüler der neuen 7. Klassen zum ersten Mal für unsere Schule am Start.

Vorbereitet und hoch motiviert durch die Handball AG, durfte nach einer kurzen Erwärmung und offiziellen Begrüßung unsere Mädchenmannschaft das Turnier eröffnen, dabei wurde gegen den Gastgeber das F.F. Runge Gymnasium gespielt. Trotzdem das Runge Gymnasium die beste Spielerin des Turniers in ihren Reihen hatte, konnte unser Team mit 10:14 den ersten Sieg einfahren.

Das Turnier der Jungen bestand letztendlich zwar nur aus einem Hin- und Rückspiel gegen das F.F. Runge-Gymnasium, da keine weitere Mannschaft in dieser Wettkampfklasse angereist war, diese Spiele waren jedoch auf Augenhöhe und hart umkämpft. Obwohl den Oranienburgern immer wieder einfache Tore aus der zweiten Reihe gelungen sind und unsere Jungs nach schön ausgespielten Situationen an diesem Tag immer wieder am gegnerischen Torhüter oder aber dem Pfosten verzweifelt sind, konnte auch ein Rückstand aufgeholt werden. Schlussendlich wurden beide Spiele verdient mit 13:16 und 11:14 gewonnen.

Für die Mädchen ging es im zweiten Spiel gegen das Louise-Henriette-Gymnasium aus Oranienburg. Der Anfang verlief leider nicht nach Plan und so lagen wir schnell zurück. Im weiteren Verlauf wurde unsere Abwehr aber sicherer, man half sich nun im richtigen Moment aus und fand im Angriff durch mehr Bewegung immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr. Die Führung wechselte damit und so konnte auch das zweite Spiel am Ende mit 11:9 gewonnen werden.

Wir beendeten das Kreisfinale somit mit dem zweifachen Turniersieg und ziehen weiter ins Regionalfinale. Einen weiteren Grund zur Freude lieferte uns auch noch Ben. Mettn., da er zum besten Spieler des Turniers gekürt wurde, herzlichen Glückwunsch!

Am 30.11.2022 geht es für die Handballer der Wettkampfklasse II dann erneut nach Oranienburg, wir drücken euch die Daumen!

WK III w: FriLui, LuiHus, KlaaSar, WieLen, ErmCar, HoffEmm, ZülFio, KalAnn

WK III m: MetBen, GluLea, HerrBen, RackLuc, KleArt, MlaRap, WolBir, KalJon, GluJul, NagPat, HanJon, UmlSim, WanRom