Nachdem zu Beginn des Jahres die männliche Handballmannschaft der Wettkampfklasse ||| im Regionalfinale auf tragische Weise im 7m Werfen den 1. Platz verpasst hat und damit auch den Einzug ins Landesfinale, durften die Handballmädels nach dem Turniersieg im Regionalfinale eine Runde weiter ziehen.

Am Donnerstag den 16.02.23 ging es daher für das Handballteam der Mädchen in der Wettkampfklasse ||| um 07:45 Uhr los in Richtung Frankfurt Oder. Trotz ein paar krankheitsbedingter Umstellungen im Team, war die Mission klar: Spaß am Handball haben und das Beste geben! Es galt sich nun gegen insgesamt 5 andere Regionalsieger aus Brandenburg zu beweisen. Einen Sieg konnte unser Team gegen das Ernst-Heackel-Gymnasium aus Werder einfahren und nur denkbar knapp ging das Spiel gegen das Sängerstadt-Gymnasium in Finsterwalde mit 5:6 verloren. Aber auch wenn wir uns letztlich gegen die übrigen Teilnehmer geschlagen geben mussten, haben wir einen tollen 5.Platz erreicht und sind damit 5. beste Schule in ganz Brandenburg im weiblichen Handballbereich dieser Wettkampfklasse. Wir gratulieren an dieser Stelle der Sportschule Frankfurt Oder zum verdienten Einzug in das Bundesfinale.

Wir sind stolz auf euch Mädels und sind auf die kommenden Jahre mit euch gespannt!

Vielen Dank auch an Moritz und Metti, die nicht nur in der Handball AG die Mädels und Jungs auf die Spiele vorbereitet haben, sondern auch am Spielfeldrand unterstützen. Wir freuen uns, dass ihr die Handball AG auch nach eurem Abitur weiterführen wollt!