Nachdem die WK III der Handballer aufgrund zu geringer Anmeldungen im Kreisfinale direkt für das Regionalfinale qualifiziert wurden, mussten sich die Mädels und Jungs der WK II am 30.11.23 zunächst gegen die anderen Teams im Kreisfinale beweisen.

Unser knapp besetztes Mädchenteam konnte im Eröffnungsspiel gegen die Gastgeberinnen vom Runge-Gymnasium einen ungefährdeten 13:6 Sieg einfahren. Im zweiten Spiel des Tages musste man dann aber leider anerkennen, dass das eingespielte Team vom Louise-Henriette-Gymnasium stärker war. Mit 9:17 mussten wir uns geschlagen geben. Dennoch konnten sich die Damen mit dem zweiten Platz für das Regionalfinale im Januar qualifizieren, dort gibt es dann auch erneut die Chance gegen das Louise-Henriette-Gymnasium anzutreten. Ein großer Dank ist an Lar Hill auszurichten, todesmutig und ohne Vorerfahrungen, erklärte sie sich bereit sich ins Tor zu stellen und zeigte vor allem im ersten Spiel mehrere schöne Paraden.

Die Jungs durften sich im ersten Spiel gegen die Regine Hildebrandt Gesamtschule aus Birkenwerder beweisen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Abwehr, kam man immer besser ins Spiel und gewann letztendlich mit 24:15. Das zweite Spiel gegen den Gastgeber vom Runge Gymnasium versprach eine spannende Partie. Gestärkt durch eine hervorragende Torhüterleistung von Ian Ruehl und schöne Angriffsaktionen vor allem im Rückraum von Bir Wolte und Rap Mlaso konnte man sich immer weiter absetzen und zum Abpfiff mehr als zufrieden mit einem Ergebnis von 17:9 und dem ersten Platz im Kreisfinale sein. Am Ende sicherte sich auch Ben Mettn als Ideengeber und Mannschaftskapitän den Titel “Bester Spieler”.

Somit ziehen drei Handballteams unserer Schule ins Regionalfinale weiter und unser Mittemann Ben Mettn konnte im Kreisfinale sogar noch den Pokals als bester Spieler absahnen. Herzlichen Glückwunsch!