Die Theater-AG des Marie-Curie-Gymnasiums führte am 4. Juni erstmalig ihr Stück “The Wizard of Oz” auf. Mit Bravour und Applaus beendete der English Drama Club des Marie-Curie-Gymnasiums in Hohen Neuendorfs die Premiere seines im letzten Jahr erarbeiteten Stückes “The Wizard of Oz”. Die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler präsentierten die modernisierte Variante des Theaterstückes in rund zwei Stunden in der Aula der Schule. Neben spektakulärem Licht, lustigen Tänzen und großartigem, vielseitigen Schauspiel war vor allem die kurzweilige, unterhaltsame Fassung des Stückes sehr erfrischend. Neben Seifenblasen und Schimmereffekten wurde als Highlight eine Konfettikanone ins Publikum geschossen, die vom Publikum mit beeindrucktem Raunen quittiert wurde.

“Eigentlich kann es nach dieser tollen Premiere nur schlechter werden.”, sagt Katharina Verdenhalven, Deutsch- und Englischlehrerin an der Schule und Leiterin des Drama Clubs. Auch Schauspieler und Technik sind mit sich zufrieden und blicken freudig auf den folgenden Tag, an dem noch zwei weitere Aufführungen des Stückes anstehen.