Die Handballer des Marie-Curie-Gymnasium fahren erstmals zum Bundesfinale nach Berlin.
In einem spannenden Turnier konnte sich erstmal seit vielen Jahren eine „Nicht-Sportschule“ im Landesfinale durchsetzen!!!
Im Halbfinale gelang die erste Sensation gegen die Sportschule Potsdam. Beim Spielstand von 15:15 zeigte Yannick Kalinowski beim 7m in den letzten Sekunden des Spiels keine Nerven und warf unser Team ins Finale. Da trafen wir dann wieder auf die Sportschule Cottbus, der wir in der Vorrunde noch knapp unterlegen waren (10:11). Trotz tobender Halle in Cottbus und körperlicher Überlegenheit konnte sich unser Team auf Grund ihrer Willensstärke in den letzten Sekunden behaupten. Zur Krönung wurden Felix Denecke und Yannick Kalinowski zum besten Torwart und besten Spieler gekürt.
Herzlichen Glückwunsch außerdem an die herausragenden Spieler Moritz Wanjura, Arne Große, Yannick Mettner, Julian Arndt, Moritz Sacher, unser Nachwuchsteam, Paul Schünemann, Emil Kienappel und Erik Broller und an unseren ehemaligen Schüler und Betreuer Johannes Ruchatz und Dominic Labs. Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin.

Autor: Sven Theimer