Maike Umlauft und Luca Haupt nahmen an unserem MCGplus-Programm in diesem Jahr teil.

Trotz des Coronavirus konnte auch dieses Jahr das Programm “MCGplus” stattfinden. Luca Haupt, Maximilian Hempel, Paula Ladenthin und Maike Umlauft hatten dieses Jahr die Möglichkeit, an dem schuleigenen Förderprogramm “MCGplus” für besonders leistungsstarke Schülerinnen und Schüler teilzunehmen.

Nach intensiven Gesprächen zur Studienberatung, die im Frühjahr als Videokonferenzen abgehalten wurden, konnten Luca und Maike im renommierten Salem Kolleg am Bodensee am Sommerkolleg “Abiturvorbereitung” teilnehmen. Ich habe so viele offene und aufgeschlossene Menschen kennengelernt, mit denen ich immer noch in Kontakt bleibe, um weiterhin bis tief in die Nacht über Mathematik zu philosophieren”, sagt Maike. „das war eine einmalige und wundervolle Erfahrung!“

Luca kann ihr nur voll und ganz zustimmen: „Salem bietet das Gesamtpaket. Es wird nicht nur eine perfekte Lernatmosphäre geschaffen, sondern vor allem Wert darauf gelegt, dass jede einzelne Person ihr volles Potenzial entfalten und uneingeschränkt sie selbst sein kann. So hatte ich die Chance unglaublich tolle und faszinierende Menschen kennen zu lernen, bei denen ich mich persönlich immer noch willkommen fühle. Dafür bin ich sehr dankbar.“