Die Klasse 8-1 hat als erste der 8. Klassen in diesem Schuljahr das Projekt “Bühne” absolviert. Im Rahmen der Elektrizitätslehre werden im Fach Physik verschiedene Schaltungsformen besprochen. Anschließend kann dieses Wissen praktisch angewendet werden. Nach einem Lötkurs geht es darum, eine “Schachtel” in Form einer Bühne zu bauen, diese zu gestalten und zu elektrifizieren. Dabei müssen die Leuchten einzeln schaltbar sein und ordentlich verkabelt werden, so wie dies auch bei einer großen Bühne der Fall wäre.

Die besten Ergebnisse wurden von der Klasse gemeinsem mit ihrem Lehrer Herr Wagner ausgewählt. Auf dem Bild sind die Erbauer der Bühnenmodelle mit ihren Bühnen zu sehen. Teilweise wurden diese auf Grund von Krankheit durch Mitschüler:innen vertreten.

Die Bühnen sind ab sofor im Foyer in der Vitrine zu sehen. Dort werden im Laufe des Schuljahres auch die Ergebnisse der 8. Klassen von Frau Grübler und von Herrn Lutter ausgestellt.