Unsere Mannschaft: Lon Zenn 9/3, Sop Cramer 9/3, Lan Bald 8/4, Mar Wern 8/5, Sir Voig 7/1, Len Will 7/6, Fre Hell 7/6, Liv Dörp 7/3, Han Mein 7/3

Nach langer und sehr erfolgreicher Fußballdynastie im Mädchenfußball durch die Betreuung von Frau Sydow (Höhepunkt als Landessieger 2018) wurde es etwas stiller in den letzten Jahren. Somit haben wir uns nur als WK III Mädchenmannschaft der Aufgabe Jugend trainiert für Olympia gestellt. Mit einer sehr jungen Mannschaft (fünf Schülerinnen sind erst fünf Wochen auf unserer Schule) ging es am 22.09.22 in die Niederheide in Hohen Neuendorf zum Turnier. Das Starterfeld war mit nur einem Gegner sehr überschaubar. Man musste sich in 2x30min der Bruno-Bürgel-Gesamtschule aus Rathenow stellen.

Das Spiel begann sehr verhalten und man merkte auf beiden Seiten die Nervosität. Die ersten Chancen ließen auf sich warten und erste Torannäherungen kamen erst zur Hälfte der ersten Halbzeit. Mit den ersten Chancen kam jedoch eine sicherere Spielweise beider Mannschaften auf. Das MCG konnte dabei die größeren Chancen verbuchen und konnte schließlich zum Ende der ersten Halbzeit durch Liv Dörp in Führung gehen.

In der zweiten Halbzeit setzte sich der Spielverlauf weiter fort. Beiden Mannschaften kamen zu guten Chancen und nach 45min Spielzeit konnte Rathenow mit etwas Glück ausgleichen. Anschließend folgten wieder Chancen über Chancen auf beiden Seiten, ehe ein Fernschuss von Rathenow doch noch den Weg in unser Tor fand. Somit unterlag man nur knapp mit 1:2 und musste sich geschlagen geben.

Dennoch können die Mädchen sehr stolz auf ihre Leistung sein, da es ohne AG-Training und mit einer so jungen Mannschaft in den nächsten Jahren noch viel Potenzial geben wird. Also Mädels Kopf hoch und wir kommen im nächsten Jahr deutlich stärker wieder.