Am Dienstag, den 23. Juni 2020 wurden zum zweiten Mal die “MCG Stars” verliehen. Wir zeichnen unsere Sternchen für besondere Leistungen, Einsatz und Engagement aus.

Hier finden Sie die Preisträgerinnen und Preisträger des Schuljahres 2019/2020:

Die Jahrgangsbesten
  • Jahrgang 7: Florian Hanke
  • Jahrgang 8: Sophia Ohly, Toni Löseke
  • Jahrgang 9: Leonora Aliti
  • Jahrgang 10: Luca Haupt
  • Jahrgang 11: Sören Twietmeyer
Mathematik
Maike Umlauft (10/5)
wird ausgezeichnet für hervorragende Leistungen in der Mathematik, insbesondere bei Einzel- und Teamwettbewerben.
Physik
Linnard Gordalla (10/2), Finn Buchwald (10/2)
werden ausgezeichnet für ihre hervorragende Leistung im Fach Physik, insbesondere für den 2. Platz im Bundeswettbewerb “Feuerwehrverband” 2019.
Sport
Aidan Verdenhalven (10/1)
wird ausgezeichnet für seine herausragende Leistung im Fach Sport, insbesondere für die erfolgreiche Teilnahme an diversen Wettkämpfen, auf denen er mehrfach als Bester Spieler ausgezeichnet wurde.
Deutsch
Melina Wolter (11/2), Ekaterina Shipilova (11/3), Henrike Peters (11/2)
werden ausgezeichnet für die übernahme der Chefredaktion der Schülerzeitung “Radioactive” und insbesondere für den 1. Preis im Wettbewerb des Brandenburger Landtags.
Französisch
Maike Umlauft (10/5), Livia Miculcy (10/5), Miriam Ernst (11/2)
werden ausgezeichnet für ihre hervorragende Leistung im Fach Französich, insbesondere die intensive Vor- und Nachbereitung des Schüleraustausches nach Bergerac.
Wirtschaft-Arbeit-Technik
Maria Dithmar (9/4)
wird ausgezeichnet für ihre hervorragende Leistung im Fach Wirtschaft-Arbeit-Technik, insbesondere für die Auszeichnung für den Preis beim IHK-Wettbewerb “#nachgefragt” im Zuge der besten Praktikumsberichte.
MCG+
Melina Wolter (11/2), Sören Twietmeyer (11/1), Maria Küntscher (11/1), Amélie Robert (11/1)
werden ausgezeichnet für ihre hervorragende Leistung im Rahmen von MCG+, insbesondere für ihre Teilnahme und die Repräsentation der Schule im Rahmen des MCG plus Programms.