Im Herbst hatte sich das MCG-Mädchen-Team der WK II als Fußballregionalsieger für das am 21. Juni stattfindende Landesfinale in Potsdam qualifiziert. Es waren insgesamt 5 Mannschaften gemeldet und so spielte Jeder gegen Jeden. Im ersten Spiel traf unser Team auf die Gesamtschule Kleinmachnow und konnte gleich mit 1:0 einen ersten Sieg verbuchen. Der nächste Gegner war dann die Sportschule Potsdam, an der es wieder kein Vorbeikommen gab. Die Sportschule Frankfurt/Oder hatten unsere Mädchen dann aber im Griff und sie gingen mit 2:0 vom Platz. Auch die letzte Begegnung gegen Luckau war ein souveräner Auftritt unserer Mannschaft und der Endstand von 5:0 sicherte ihnen den 2. Platz im Land Brandenburg. Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser großartigen Leistung und zum wiederholten Vize-Landesmeister. Unser Dank geht an Sina Kirsch (3 Tore), Anna-Kristin Hempel (1 Tor), Linda Friedrich (1 Tor), Lisa Günter (1 Tor), Stella Calderhead (1 Tor), Luisa Pausch (1 Tor), Sophie Haberland, Suna Stein und Anja Wiese, die zusätzlich als beste Torfrau des Turniers ausgezeichnet wurde. Ein großes Dankeschön geht auch an Max Pade, der die Mädchen am Spielfeldrand coachte und an Julia Mundt, die leider verletzt nicht spielen konnte aber unsere Mädchen super mental unterstützte.