Trotz widriger Umstände sind drei Teams des Marie-Curie-Gymnasiums beim Tag der Mathematik an der Humboldt Universität Berlin angetreten. Am Samstag, 6. Mai 2023 wurde von 9 bis 12 Uhr in Teams von bis zu 5 Personen an kniffligen Aufgaben gewerkelt. Nach einer Mittagspause konnte man Vorträge und Workshops von Professor:innen und Doktorand:innen besuchen, was die Gruppe des MCG ausgiebig genutzt hat. Den Abschluss bildete die Preisverleihung gegen Abend.

Besonders erfolgreich war unser Team “Wie heißen wir dieses Jahr?” mit Schüler:innen der 7. und 8. Klasse. Sie erreichten den 11. Platz von 68 Teams in Klasse 7/8. Das Team “Keine Ahnung” (7. Klasse) erreichte den 54. Platz. Das Team “Weiß ich nicht” aus der 10. Klasse erreichte den 25. Platz unter 58 Teams in Klasse 9/10. Das Marie-Curie-Gymnasim belegte den 15. Platz unter den 49. teilnehmenden Schulen aus Berlin und Brandenburg.

Alle Infos zum Wettbewerb gibt es hier: https://www.mathematik.hu-berlin.de/de/tag-der-mathematik-2023