Seit mehreren Jahren qualifizieren wir uns mit unseren Mannschaften in allen Altersklassen und in beiden Geschlechtern für die Landesfinals in fast allen Sportarten. Darüber hinaus springt regelmäßig auch der Titel des Landesieger oder Landessiegerinnen heraus. So, wie auch in diesem Jahr, für unsere WK II Jungen im Volleyball. Nochmals Glückwunsch an die Jungs!!! Somit haben wir im Basketball (männlich und weiblich), im Volleyball (männlich), im Fußball (weiblich), im Tennis (männlich), im Handball (männlich) und in der Leichtathletik (männlich und weiblich) schon das Land Brandenburg beim Bundesfinale vertreten. Dies spricht nicht nur für den Leistungssportcharakter, sondern auch für den Breitensport, der kontinuierlichen Arbeit im Sportfachbereich, den mehr als motivierten Schülern und Schülerinnen für den Sport, den zahlreichen Sport-AGs und natürlich einfach der Freude am Sporttreiben miteinander.

Dabei sei ein großes Lob an allen Mädchenmannschaften im Basketball und Volleyball auszusprechen. Fast aussichtslos auf einen möglichen Sieg im Landesfinale durch die beiden Sportschulen im Volleyball und der Talentschmiede und Vorzeigeprojekt von LOK Bernau im Basketball. Dennoch wird seit mehreren Jahren unermüdlich bei den AGs trainiert und diese Teilnehmerzahlen wünschen sich manche Vereine aus der Gegend. Somit wurden wir wieder zweifacher Regionalsieger im Basketball und stellten mit Abstand jeweils die beiden besten Spielerinnen mit CarHank und PauWanj

 

 

 

Bei den beiden Landesfinals mussten wir uns abermals der Übermacht aus Bernau mehr als verdient geschlagen geben, aber dennoch muss hier erwähnt sein, dass wir auch zweimal ungefährdet den Vize-Landessiegertitel holen konnten.

Im Volleyball gewann wir alle drei Kreisfinals ohne Satzverlust. Bei den Regionalfinals mussten wir uns leider in der WK III im Finale verdient geschlagen geben, in der WK II holten wir den Titel und in der WK I konnten wir durch eine Termindopplung nicht antreten. Bei anschließenden Landesfinale der WK II kam großes Verletzungspech hinzu, sodass wir sehr geschwächt den 6.Platz holten. Dennoch sind wir als reine AG-Mannschaften für die zum Teil Vereinsmannschaften ein ernst zunehmender Gegner.